Prozessabläufe werden nicht eingehalten


Prozessabläufe werden nicht eingehalten, nicht verstanden oder sind nicht optimal

Ursachen:
• Prozessabläufe sind teilweise zu komplex, um noch intuitiv erfasst werden zu können. Fehler treten auf, insbesondere im Vertretungsfall.
Lösungsansatz:
Um die Prozessabläufe hinsichtlich ihrer Erfassbarkeit und Übersichtlichkeit zu optimieren, ist es ratsam, Checklisten anzufertigen, in denen eine Reihenfolge abgearbeitet werden muss. So können auch Vertretungen optimiert werden sowie schnell und korrekt ablaufen.

Advertisements

Über Wirtschaftsinformatik

Wissensmanagement Berlin-Brandenburg, Blogger zu den Themen Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement , Informationsmanagement, und Prozessmanagement, sowie zum Leben in Berlin und Brandenburg. Ach ja, und Games. Computerspiele aller Art, Speiele für PC, XBOX, WII, Stretegiespiele, Action, Ego Shooter, einfach alles ;-) Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Wirtschaftswissenschaften in Schule und Studium sind weitere Themen, die mich beschäftigen Außerdem mag ich Pflanzen und Tiere und allgemein die Natur - Haustiere nicht zu vergessen. Training und Kraftsport sind mir wichtig um fit und in Form zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde unter Prozessmanagement veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Prozessabläufe werden nicht eingehalten

  1. Bachelor schreibt:

    Ist immer schwierig wenn die Betroffenen nicht verstehen, dass die Einhaltung der Prozesse grundsätzlich vor allem in ihrem eigenen Interesse ist.

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel unseres Magazins für Wissensmanagement, Informationsmanagement, und Prozessmanagement:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s