Wirtschaft & Hochschulen: Sponsoring


Wissenschaftliche Wettbewerbe für Studierende

Oft schreiben Unternehmen, Verbände, und Stiftungen an Hochschulen Wettbewerbe für Studierende aus. Selbstverständlich haben die Unternehmen keinen Schaden von ihrem Engagement. Für ihr ENgagement erhalten die Unternehmen positive Berichterstattung und einen verbsserten Zugang zu jungen Absolventen. In Österreich etwa, engagiert sich Siemens Österreich beispielsweise mit Wettbewerben mit Mottos wie „Die Zukunft des Gesundheitssystems“.

Angesichts eines wissenschaftlich-technologisch geprägten Marktumfelds hat die Wissenschaft bei Siemens Austria einen hohen Stellenwert, Über das Sponsoring von Wettbewerben ist Siemens als attraktiver Arbeitgeber und Mäzen in Fachkreisen präsent.

In letzter Zeit stößt vor allem der Bereich erneuerbare Energien bei Siemens Österreich auf großes Interesse, wer mehr erfahren will klickt auf den Link.

Advertisements

Über Wirtschaftsinformatik

Wissensmanagement Berlin-Brandenburg, Blogger zu den Themen Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement , Informationsmanagement, und Prozessmanagement, sowie zum Leben in Berlin und Brandenburg. Ach ja, und Games. Computerspiele aller Art, Speiele für PC, XBOX, WII, Stretegiespiele, Action, Ego Shooter, einfach alles ;-) Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Wirtschaftswissenschaften in Schule und Studium sind weitere Themen, die mich beschäftigen Außerdem mag ich Pflanzen und Tiere und allgemein die Natur - Haustiere nicht zu vergessen. Training und Kraftsport sind mir wichtig um fit und in Form zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde unter Innovationen, Studium, Wissenschaft und Forschung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel unseres Magazins für Wissensmanagement, Informationsmanagement, und Prozessmanagement:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s